Künstler und ihre Arbeiten

Fritz-Peter Schulze
 Axel und Barbara Bauer 2014

Fritz-Peter Schulze

Geb. 1936, lebt und arbeitet in Radebeul bei Dresden Die Arbeit „Sieben“ besteht aus Resten einer gleichnamigen Arbeit, die im Stadtpark von Saarbrücken aufgestellt war. Dort wurden einige Stelen gewaltsam aus ihren Metallhalterungen gebrochen, so dass Schulze die ganze Arbeit dort wieder abgeholt hat. Wir hatten die Arbeit auf einem Bild gesehen und Fritz-Peter Schulze hat dann die zerstörten Stelen ersetzt und alles hier aufgebaut. Die schönste Jahreszeit für diese Arbeit ist der Herbst, wenn die Wiese voller gelber und roter Blätter liegt und das Weinlaub der Mauer im Hintergrund rot leuchtet. Fritz-Peter Schulze ist gelernter Zimmermann. Neben monumentalen Holzarbeiten hat er aber auch filigrane Japanpapierarbeiten gefertigt. Er befasst sich häufig mit dem Verhältnis von Maßen zueinander.  
Fritz-Peter Schulze  - Sieben
Skulpturengarten Weisser Hirsch
Home Home Lageplan Lageplan Kuenstler Kuenstler Skulpturen a-l Skulpturen a-l Skulpturen - l-z Skulpturen - l-z Landschaft Landschaft Kontakt Kontakt Klinge Klinge Hertrich Hertrich Bolz Bolz Transporte Transporte Links Links