Künstler und ihre Arbeiten

Tony Cragg 
© Axel und Barbara Bauer 2014

Tony Cragg    

Anthony Douglas Cragg, geb. 1949 in Liverpool, bis Ende 2013 Rektor der Kunstakademie Düsseldorf Tony Cragg zog 1977 nach Wuppertal, wo er heute noch lebt. Ab 1979 lehrte er an der Kunstakademie Düsseldorf, ab 2001 an der Hochschule der Künste in Berlin. Er nahm an vielen internationalen Ausstellungen teil, z.B. an der documenta 7 und 8 und an 5 Biennalen in Venedig, Sao Paulo und Sydney. 2006 erwarb der Künstler in Wuppertal einen 15 Hektar großen verwilderten Park mit der denkmalgeschützten Villa Waldfrieden. Auf diesem Gelände ist jetzt der Skulpturenpark Waldfrieden  entstanden, in dem viele typische Skulpturen von Tony Cragg stehen. Die Arbeit wurde Ende 2013 im Anschluss an eine Auktion erworben.
Tony Cragg
weiterführende Links
Skulpturengarten Weisser Hirsch
Home Home Lageplan Lageplan Kuenstler Kuenstler Skulpturen a-l Skulpturen a-l Skulpturen - l-z Skulpturen - l-z Landschaft Landschaft Kontakt Kontakt Klinge Klinge Hertrich Hertrich Bolz Bolz Transporte Transporte Links Links