Künstler und ihre Arbeiten

Peter Makolies
© Axel und Barbara Bauer 2014

Peter Makolies

Geb. 1936 in Königsberg, in Thüringen aufgewachsen, lebt und arbeitet in Dresden Peter Makolies ist gelernter Steinbildhauer. Er gehört zu einem Künstlerkreis um Jürgen Böttcher (Strawalde), zu dem auch A.R.Penck gehörte. Die vorliegende Arbeit „Usedomer Feldstein XIII“ stammt aus dem Jahre 2003 und ist wie leicht aus dem Namen ersichtlich in seinem Ferienquartier an der Ostsee entstanden. Makolies ist im Dresdner Kunstleben vielfältig präsent, so in der Skulpturensammlung der Galerie Neue Meister und im Stadtmuseum, an der Fassade des Funktionsbaus der Semperoper und am Fußgängertunnel in die Innere Neustadt. Aber es stehen auch Arbeiten von ihm in Rostock, in Gera und in Frankfurt an der Oder. Die Arbeit wurde vom Künstler erworben.  
Usedomer Feldstein XIII
weiterführende Links
Skulpturengarten Weisser Hirsch
Home Home Lageplan Lageplan Kuenstler Kuenstler Skulpturen a-l Skulpturen a-l Skulpturen - l-z Skulpturen - l-z Landschaft Landschaft Kontakt Kontakt Klinge Klinge Hertrich Hertrich Bolz Bolz Transporte Transporte Links Links